Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns: Glaubwürdig und dauerhaft Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen. „Das Richtige richtig tun!“ Nachhaltiges Handeln ist für uns ein Eckpfeiler der Unternehmensstrategie.

TRANSGOURMET ist Deutschlands marktführender Spezialist im gastronomischen Zustell-Großhandel und konsequent nachhaltig ausgerichtet. Über national 15 BETRIEBSSTANDORTE werden CA. 35.000 KUNDEN aus Hotellerie, Gastronomie, Systemgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem CA. 15.000 ARTIKEL umfassenden Vollsortiment an Lebensmitteln, Ge- und Verbrauchsgütern sowie Großküchenausstattungen beliefert.

Individuell abgestimmte Serviceleistungen unter Einsatz modernster Technik, effektive Warenwirtschafts- und Logistiksysteme, elektronischer Datenaustausch und kompetente Fachberatung unterstreichen das kundenorientierte Dienstleistungsspektrum. Die Muttergesellschaft, die COOP SCHWEIZ, verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der erfolgreichen Vermarktung von Bio-Produkten und gilt als anerkannter Pionier auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit im Lebensmittelhandel.Vor dem Hintergrund der ständig wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung nachhaltigen Handelns und Wirtschaftens hat Transgourmet schon vor Jahren eine umfassende NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE entwickelt. Um dafür eine tragfähige Basis zu generieren, wurde der gesamte Themenkomplex Nachhaltigkeit auf drei Säulen gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu den Themen: