EelForever – Gemeinsam für den Aal – Website der Aalinitiative

Interaktive Website zum Thema Aal

Transgourmet Seafood ist Mitglied der Initiative für den Europäischen Aal. Die in der Aalinitiative vereinigten kleinen und mittelständischen Unternehmen der Aalwirtschaft –Aalräuchereien, Aalhändler, Aalfarmen, Fischereiverbände, Angelvereine und Privatpersonen – sind das Rückgrat der durchgeführten Maßnahmen der Angler und Fischer. Gemeinsam setzen sie sich für den Aal ein und führen deutschlandweit Besatzaktionen durch, setzen sich für die Umgehung von Gefahren ein und widmen sich der Forschung des Aals.

Aufgrund der Verbauung der Wanderrouten, Prädatoren, Parasitenbefall und übermäßiger und illegaler Fischerei ist der Europäische Aal (Anguilla anguilla) in vielen Binnengewässern in seiner Existenz bedroht – wenn der Mensch nicht hilft. Daher ist dieser Zusammenschluss so wichtig, ebenso wie es wichtig ist, über das komplexe Thema “Aal” aufzuklären, wie es diese Webseite tut.

Website teilen auf