Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studienreise “Back to the Roots”

12. September 2023 - 13. September 2023

169€ inkl. Hotelübernachtung & Kochschule

Zurück zu den Ursprüngen – dahin begeben wir uns in unserem Ursprung Workshop „Back to the roots“. Gemeinsam erkunden wir die Welt feinster Genüsse von Fisch & Fleisch bei ursprünglicher Produktqualität und Philosophie.

Unser Workshop startet in Sarlhusen, Schleswig-Holstein, wo wir bei unserem Ursprung Teichwirt Gunnar Reese einen Einblick in die Teichwirtschaft traditioneller Art erhalten. Wir treffen die leidenschaftlichen Züchter und ihr engagiertes Team, besichtigen die Teichanlage, die Aufzucht ebenso wie die Produktion und die hauseigene Räucherei. Darüber hinaus erfahren wir, was es mit der ersten Fischaktie der Branche auf sich hat.

Am Abend geht es dann für uns in die Kochschule Neumünster, wo uns Bettina Seitz (Vizeweltmeisterin im BBQ Grillen, Fleisch- & Fischsommelière), Ingo Gäbler (Fischsommelier), Timo Hildebrandt (Fachberater der tgD Fleischmanufaktur Hildesheim & Ulm) willkommen heißen. Die perfekte Location, um sich getreu dem Motto „Surf & Turf“ bei einem gemeinsamen Kochevent Fisch und Fleisch aus nachhaltiger, qualitätsorientierter Landwirtschaft intensiv zu widmen. In entspannter Atmosphäre, in der wir gemeinsam lernen, Hand anlegen, probieren und genießen, dreht sich alles um den Austausch und viele frische Ideen. Bei unserem gemeinsamen Abendessen lassen wir den Tag Revue passieren und kulinarisch ausklingen. Nach einem gemeinsamen Frühstück erfahren wir zunächst mehr über die Philosophie, Nachhaltigkeit, Umsetzung und Unterstützungs- maßnahmen der Marke Ursprung, bevor uns die Profis der Seafood Akademie und der tgD Fleischwerke die vielfältigen Ursprung Produkte anhand des Fisch- & Fleischsortimentes präsentieren und uns selbstverständlich probieren lassen.
Ebenso gehört ein 2-stündiges Angelerlebnis und das aufregende Abfischen der Störe mit zum Programm.

Für:
Mitarbeitende, Kundschaft der Transgourmet Gruppe & verbundenen Unternehmen

Details

Beginn:
12. September 2023
Ende:
13. September 2023
Eintritt:
169€ inkl. Hotelübernachtung & Kochschule

Veranstaltungsort

Schleswig-Holstein

Veranstalter

Transgourmet Seafood