Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Studienreise Holland

22. Mai @ 12:00 - 24. Mai @ 0:00

450€ inkl. 2 Übernachtungen bei eigener Anreise

Unsere Fischerlebnis- und Trendtour Holland 2024 führt uns ans schöne Ijsselmeer zu den Fischerdörfern Lemmer in Friesland und Urk in der Provinz Flevoland.

Die 3-tägige Studienfahrt und Trendtour startet am 22.05.2024 um 12.00 Uhr in Lemmer. Der 1. Tag beginnt mit einem intensiven Fisch-Workshop bei unserem Businesspartner Sterk Seafood. Sie erfahren mehr über Thunfisch, Zander, Plattfische, Matjes, vegane Fischersatzprodukte, Muscheln & Krabben aus Holland sowie neue Konzepte.

Den Abend verbringen wir bei Sterk Seafood mit einem herzhaften maritimen Fischerbuffet und einem intensiven Get-together.

Am 2. Tag werden wir direkt vom Hotel mit zwei original holländischen Plattenseglern abgeholt und wir fahren durch den schönen Ort Lemmer bis zur Schleuse. Dort steigen wir aus und besichtigen einen der größten Fischproduzenten der Region – Mowi Lemmer. Hier verkosten wir auch Produkte aus dem Mowi Sortiment. Danach geht es dann mit dem Fischkutter und einem Segler auf ́s Ijsselmeer zum Fischfang. Gegen Spätnachmittag geht es zurück. Mit einem Surf & Turf Grillbuffet und einem traditionellen Räucheraal-Essen geht es dann weiter.

Am 3. Tag geht es früh morgens auf die Auktion nach Urk. Wir besuchen dort zwei fischverarbeitende Betriebe und treten nach einem guten Mittagessen im Urker Hafen gegen 14.00 Uhr die Heimreise an.

Bei dieser Erlebnisreise sind Theorie, Praxis, Wissen und Event perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist mittlerweile unsere 3. Studienreise nach Holland – die Begeisterung der Teilnehmenden kannte keine Grenzen. Somit haben wir uns entschieden, es noch einmal zu machen.

 

Für: Kundschaft der Transgourmet Gruppe und verbundenen Unternehmen, Mitarbeitende

Details

Beginn:
22. Mai @ 12:00
Ende:
24. Mai @ 0:00
Eintritt:
450€ inkl. 2 Übernachtungen bei eigener Anreise

Veranstaltungsort

Holland | Lemmer

Veranstalter

Transgourmet Seafood