• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sushi & Sashimi Workshop

16. Oktober 2023 - 17. Oktober 2023

299€ inkl. Übernachtung

Sushi & Sashimi sind heute fester Bestandteil deutscher Kulinarik. Sushi-Restaurants haben in den letzten Jahren einen richtigen Boom ausgelöst und sind heute weit mehr als ein bloßer Trend. Die Begeisterung für Sushi kennt da keine Grenzen.

Mit unserem Sushi Workshop setzen wir diesmal neue Maßstäbe. Sie lernen die komplette Welt des Sushi & Sashimi kennen. Externe Sushi-Experten führen Sie in die Welt der asiatischen Spezialitäten ein. Unsere Inspirationen sollen Ihnen neue Ideen vermitteln und Sie zum kreativen Ausprobieren inspirieren. Neben der traditionellen Sushi-Küche werfen wir auch einen Blick auf neue Formen wie Küsten-Sushi, Bowls und Ramen. Sie lernen kennen, was man bei Sushi beachten muss. Welche Qualitäten sind geeignet? Welche Produkte haben wir speziell für Sushi/ Sashimi neu eingeführt? Sie probieren Pulpo, Thunfisch, Land based Lachs, pre-rigor Froya Lachsloins, Hamatchi Kingfish, Japan Barsch oder Arctic Char in Sushi Qualitäten.

In einer 3-stündigen Sensorik-Schulung im renommierten Sensoriklabor des Technologie Transfer Zentrum ttz Bremerhaven lernen und verstehen Sie verschiedene Qualitäten zu schmecken und zu unterscheiden. Der absolute Höhepunkt des Workshops aber ist die Location. Als Teilnehmende des Workshops gehören Sie zur ausgesuchten Gruppe, die auf dem Traditionssegler „Schulschiff Deutschland“ logieren werden. Sie bekommen so das einmalige Flair und Erlebnis der Übernachtung auf dem letzten deutschen Vollschiff und Dreimaster. Am Abend findet auf dem „Schulschiff Deutschland“ auch unser besonderer Sushi-Eventabend statt. Lassen Sie sich überraschen! Wenn das Wetter mitspielt, werden Sie diesen einmaligen Abend so schnell nicht vergessen.

Für:

Kundschaft der Transgourmet Gruppe und verbundenen Unternehmen, Mitarbeitende